// deine tickets

// weil’s wichtig ist. wer fördert kultur?

Sponsoring ist die Förderung von Personen, Gruppen, Vereinen, Teams, Organisationen oder Veranstaltungen durch Unternehmen. Anders als bei Mäzenatentum oder Spenden ist das Ziel nicht altruistisch oder idealistisch. Durch Sponsoring sollen kommunikative Ziele für das Unternehmen erreicht werden. So etwa die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Imageverbesserung für Marken und Unternehmen. Es soll ein Imagetransfer stattfinden, also die Übertragung vom Image des Gesponserten auf das Sponsor-Unternehmen. So weit die Definition. Doch was heißt das? 

Kultur gehört angemessen bezahlt. Das können und sollen alle wissen, die unsere Veranstaltungen besuchen. Unser neuer Sponsoring-Katalog bietet interessierten Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, sich als Sponsor*innen & Freund*innen der Kultur zu präsentieren. Ziel ist es, dass alle „Kultur-Konsument*innen“, die 361°-Veranstaltungen besuchen und schätzen, auch deren Unterstützer*innen kennen und schätzen lernen. 


>> Den 361° Sponsoring-Katalog 2024 findet ihr HIER zum Download!

 

 

// land: leben: lieben?

Wie geht es dir ganz persönlich mit dem Thema? Bring dich ein und schenk uns deine Gedanken! Anonym & wertfrei.
Das Kulturprojekt „Wortwiese“ ist ein nicht einsehbarer Raum, ein leeres Blatt. Ein virtuelles Buch, das gefüllt werden will, um am Diskussionsabend geöffnet zu werden.