// cd präsentation la bigband!

Werte Musik-Liebhaber*innen,

2017 wurde die Idee geboren, eine NÖ Jazz-Symphonie in Auftrag zu geben. Josef Wagner arbeitete im Anschluss über 1 Jahr an dieser Komposition. 2019 wurde das Werk auf CD eingespielt und nun, nachdem der Tonträger pandemiebedingt 2 Jahre verstaubt ist, dürfen wir, die LA BigBand, endlich unser neues Album präsentieren!

Ich kann Euch nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dieses besondere Werk am Sa, 23. Oktober in der Sporthalle Aschbach, vor Euch, liebes Publikum, aufführen zu dürfen. Meine fantastischen Musiker*innen sowie der unglaubliche Lorenz Raab sind jedenfalls top motiviert!

Euer „und der Lois“

 

„Es schiebt. Es treibt. Es rührt. Gewaltig. Vielfältig. Großes Kino.“

Die NÖ Jazz-Symphonie ist ein Streifzug durch unser Bundesland und seine Landschaften, aber meint gleichermaßen Menschen und das Leben selbst. So stehen kurze musikalische Erzählungen für die Geschichten dahinter. Einfach davontragen lassen ist die Devise!

Der gewaltige Bläsersound der 20 hervorragenden Musiker*innen spricht Ebenen des eigenen Lebens an, die selten so direkt berührt werden und der Ausnahme-Solist, Lorenz Raab (Trompete), findet Zugang zu den verstecktesten Winkeln der Seele. Die simple Vielfalt der sphärischen und vielfältigen Stimmungsbilder wird Sie umwerfen. In persönlichen Gedanken verschwinden, von aufgeregt-orgiastischen bis gelassen-bedachten Momenten wird alles dabei sein.

Also – werte Jazz-Liebhaber*innen, Musiker*innen, Blasmusik-Liebhaber*innen, Liebhaber*innen großer Sounds und kleiner musikalischer Gesten und liebe Neugierige – das wird Euer Abend!

Rund um das Konzert wird >> GAIA-Mahlzeit aus Allhartsberg für ein feines kulinarisches Angebot mit erlesenen Weinen sorgen. Für diesen Abend wird also das unvergessliche Jazz&Wine Flair in Erinnerung gerufen. Lasst uns gemeinsam mit der LA BigBand den neuen Tonträger feiern!

Das wird richtig BIGband,

Euer Peter

 

// Tickets sind >> HIER erhältlich!

// Ihr wollt noch mehr zum Thema erfahren? Dann geht’s >> HIER weiter

// Auch für dieses Konzert sind >> gratis Kinderkarten vorgesehen – wir können nur empfehlen, gemeinsam zu erleben!

 

1 //   REGISTRIERUNGSPFLICHT!

Das Wichtigste: Aufgrund der geltenden Covid19-Verordnung müssen sich alle Gäste für diese Veranstaltung registrieren! Um Staus beim Eingang vorzubeugen, ersuchen wir euch, dies vorab hier online zu tun. Das Bestätigungsmail zeigt ihr uns bitte einfach am Handy oder ausgedruckt beim Eingang. Vielen Dank für eure Mithilfe!

>>> HIER GEHT’S ZUR REGISTRIERUNG <<<

 

2 //   3G-NACHWEIS

Bitte bringt unbedingt euren 3G-Nachweis mit (gilt auch für Kinder ab 12 Jahren). Dieser ist nur mit einem Lichtbildausweis gültig. Ohne Nachweis muss der Zutritt verweigert werden.

 

3 //   COVID-MASSNAHMEN

Bitte benutzt die zur Verfügung stehenden Desinfektionsmittelspender und Händewaschgelegenheiten. // Bitte in den Ellenbogen niesen & husten. // Falls sich jemand krank fühlt, der Verdacht einer Infektion besteht und/oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer positiv getesteten Person bestand, müssen wir dringend ersuchen, der Veranstaltung fernzubleiben.

 

4 //   EINLASS

Einlass ist ab 19.00 Uhr. Zur Vermeidung von Staubildung und Stress ersuchen wir um frühzeitige Anreise! Es gibt freie Platzwahl.

 

Lorenz Raab

Foto: Oliver Kendl