// deine tickets

DAS WAR // fahr mit im kunterbunten multi-kulti-bus * 05/11/2023

Ein großer Abend für kleine Leute!

Karikaturist und Zeichner Rupert Hörbst zauberte live vor aller Augen nicht nur die ganze Welt, sondern auch gleich sich selbst als Bus-Chauffeur mit auf die Leinwand, die den perfekten Bühnen-Hintergrund für das Percussion-Ensemble „Talking Mallets“ bildete. Sie alle gemeinsam, vor allem mit den rund 100 Kindern und begleitenden Erwachsenen, sorgten für die kunterbunteste Reise, die die Sporthalle in Aschbach je erlebt hat.

Lebendig bis in den kleinsten Winkel wurde die Sporthalle mit Neugierde, Lachen und Musik gefüllt. Mitmachen, mithören, mitschauen und mitdenken stand eine Stunde lang auf dem Programm. Die drei Schlagwerk-Spezialisten und der Zeichner flogen mit uns nur so durch die Kontinente. Große Inhalte waren extrem liebevoll, verständlich und aufregend für das junge Publikum verpackt. Und gleichzeitig auch eine Freude für alle Größeren. Manche Kids waren fast ein wenig zu jung für so viel Spektakel, aber das machte gar nichts, Musik geht immer. Alle blieben die gesamte Stunde lang begeistert bei der Stange, bzw. bei der Trommel. Die Rhythmen, die zum Mitmachen per Body-Percussion (sie kennen das, wenn man sich selbst auf den Bauch oder die Schenkel klatscht) gelehrt wurden, klingen – von den dutzenden Kindern ausgehend – gefühlt immer noch durch Aschbach. Was für ein wundervoller, lebendiger Sonntag, an dem die Welt zu Gast in der Sporthalle Aschbach war!

 

Fotos © Barbara Halbmayr

// land: leben: lieben?

Wie geht es dir ganz persönlich mit dem Thema? Bring dich ein und schenk uns deine Gedanken! Anonym & wertfrei.
Das Kulturprojekt „Wortwiese“ ist ein nicht einsehbarer Raum, ein leeres Blatt. Ein virtuelles Buch, das gefüllt werden will, um am Diskussionsabend geöffnet zu werden.