// deine tickets

// luce e ombra

Liebe Epochalklangverliebten, sehr geehrte Chormusik-Verehrerinnen,

„Das Wichtigste an der Musik ist die Stille“. Dieses Zitat von Arvo Pärt, dessen zeitgenössische Motetten ein Teil des wunderbaren Abends in der Pfarrkirche Krenstetten am 9. März sein werden, weist uns bereits den Weg. Ein italienischer Abend von „Luce e Ombra“, von Licht und Schatten wird es sein. Ein Abend, der uns staunen lässt und uns in die Stille, aber auch in die Ekstase entführen wird.

Die „Company of Music“, Österreichs einziges professionelles Chorensemble mit eigenem Zyklus im Wiener Konzerthaus, lotet auch in Krenstetten viele Dimensionen aus. Im Zentrum der Aufführung wird die „Missa Papae Marcelli“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina stehen. Diese epochale und wegweisende Messe wurde jahrhundertelang bei jeder Papstkrönung aufgeführt. Das Ensemble musiziert in solistischer Besetzung und verbindet diese klangliche Kathedrale mit Zeitgenössischem von Arvo Pärt und Salvatore Sciarrino. Definitiv ein Abend der musikalischen Vollendung und ein Muss für alle Sänger*innen und Chor-Aficionados.

Aber lassen wir den renommierten Chorleiter und angesehenen Chorpädagogen, Johannes Hiemetsberger, selbst seine Einladung an euch aussprechen:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

All jenen, die besorgt sind, dass es kalt werden könnte, sei gesagt, dass nicht nur die Musik die Herzen wärmen wird, sondern auch die Kirchenbänke beheizt sind. Dennoch ist warm anziehen sicher nicht falsch. Aufwärmen kann man sich darüber hinaus davor und danach im Gasthof Berndl bei gewohnt herzerwärmender Verpflegung.

Die „Company of Music“ ist bereits zum zweiten Mal zu Gast bei 361° und das aus gutem Grund. Wie bereits 2022 wird dieser Abend tief unter die Haut gehen. Wir können euch nur empfehlen, nicht zu fehlen!

Company of Music.
Samstag, 9. März 2024 // 20.00 Uhr // Pfarrkirche Krenstetten.

Tickets gibt’s >> HIER!

 

Wir freuen uns auf euch!

// land: leben: lieben?

Wie geht es dir ganz persönlich mit dem Thema? Bring dich ein und schenk uns deine Gedanken! Anonym & wertfrei.
Das Kulturprojekt „Wortwiese“ ist ein nicht einsehbarer Raum, ein leeres Blatt. Ein virtuelles Buch, das gefüllt werden will, um am Diskussionsabend geöffnet zu werden.