// deine tickets

// Company of Music

„Missa Papae Marcelli“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina. Jahrhunderte lang bei jeder Papstweihe zur Aufführung gebracht, bringt Company of Music diese epochale Messe nun in die ehrwürdige Pfarrkirche Krenstetten. Chormusik in Vollendung – ein Muss für jede*n Sänger*in!

09/03/2024

// Bluebury me

Ein feiner Abend in Aschbachs Jazzkeller. Man darf gespannt sein. Bluebury me in neuer Formation. Wenn begnadete Musiker – in diesem Fall unter anderem Lehrer der hiesigen Musikschule – zusammenkommen, entsteht meist Großes. Wir freuen uns auf großes Kino. Große Emotion, große Musik.

27/04/2024

// Schubert & die Volksmusik

Ein Konzept von Franz Welser Möst & Rafael Fingerlos. Welches Schubertlied ist so bekannt, dass es als Volkslied gilt? Kann man Schubert und Volksmusik vereinen? Musikalische Brücken über Genre-Gräben bauen? Ja! Im Sinne Schuberts muss Kunst verbinden und Musik bei den Menschen sein. Ohne Berührungsängste, von Herz zu Herz. Ein hochkarätiger Abend, der Grenzen überwindet!

22/06/2024

// 5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester Vorarlberg

Ein Ost-West-Meeting der besonderen Art! Wiener Soul gepaart mit sattem Gebläse aus Vorarlberg. Verträumte Ausflüge ins „weite Land“, kantige Ironie aus dem Alltag Österreichs, zarte Balladen und rasante Grooves – einfach umwerfende Energie. Und das in der legendären Open Air-Arena im Pfarrgarten. Absolutes Must-See!

19/07/2024

// Louie's Cage Percussion

Eine explosive Mischung aus brillanter Percussion, mitreißenden Melodien, purer Spielfreude und viel Schmäh. Sechs junge Musiker, allesamt Schlagwerker renommierter Orchester, zwölf flinke Hände, ungewöhnliche Arrangements und schauspielerisches Talent. Ein Soundfeuerwerk außerhalb jeder Norm!

05/10/2024

// Dr. Reinhard Haller

Der Star-Psychologe zum Thema „Narzissmus“. Unsere Gesellschaft ist geprägt von Egozentrik und Selbstdarstellung – Narzissmus dominiert das individuelle und gesellschaftliche Verhalten immer mehr. Doch was steht dahinter und welche Gegenstrategien gibt es? Ein spannender Vortrag über ein immanentes Phänomen unserer Zeit.

07/11/2024

// Spitting Ibex

Futuristischer Vintage-Sound oder retro Zukunftsmusik – ganz gleich wie man es sieht: die Top-Newcomer Spitting Ibex bauen moderne Brücken zwischen Generationen. Ein fetzig-kompaktes Paket, Female-Fronted, mit der Kraft von tausend Sonnen und Glitzer. Yeah, let’s dance baby!

08/11/2024

// Pro Brass & Karl Markovics

„Die letzten Tage der Menschheit“. Der große Karl Markovics liest Karl Kraus. Sehenden Auges ins Verderben rennen, das kennt der Mensch wohl seit er auf der Erde wandelt. Aber hat er je aus der Geschichte gelernt? Pro Brass, die Pioniere heimischer Brassmusik, untermalen mit weichen, fetten Bläserklängen aus der Feder von Werner Pirchner. Ein eindringlicher, berührender Abend mit Tiefgang.

23/11/2024

// Peter und der Wolf

DAS musikalische Märchen schlechthin! Die berühmte Geschichte von Peter, von der Ente, vom Wolf, der die Ente frisst, vom kleinen geschickten Vogel, mit dessen Hilfe Peter den Wolf schließlich fängt und von den Jägern, die den Wolf in den Zoo bringen. Sergej Prokofjews gefeiertes Werk in der Sporthalle. An alle Kinder da draußen – das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

14/12/2024

// land: leben: lieben?

Wie geht es dir ganz persönlich mit dem Thema? Bring dich ein und schenk uns deine Gedanken! Anonym & wertfrei.
Das Kulturprojekt „Wortwiese“ ist ein nicht einsehbarer Raum, ein leeres Blatt. Ein virtuelles Buch, das gefüllt werden will, um am Diskussionsabend geöffnet zu werden.